Die wichtigsten Einstellungen im Android Autoradio

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto von Amazon im Porsche Boxster

Dirk Heimbürger |

Alle Grundeinstellungen des Radios zeige ich Dir ausführlich mit Screenshots und einem Video.

Dazu gehe ich durch die Menüpunkte für WLAN, Bluetooth, Töne, Display, Tastenbeleuchtung, Screenshot, Speicher, Apps, Sicherheit, Sprache & Eingaben, Konten, Datum & Uhrzeit, GPS, Fahrzeugeinstellungen, Balance(Equalizer), Lenkradfernbedienung und Werkseinstellungen. Damit bekommst Du einen Überblick der Einstellungen in Android Autoradios.

Durch Tippen auf das Fahrzeugsymbol links unten werden dir alle Apps angezeigt.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Menü mit allen Apps

Danach habe ich rechts in der Mitte das Icon „Einstellungen“ angetippt.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen WLAN

Links habe ich dann WLAN angewählt. Auf der rechten Seite siehst Du, dass das Gerät gerade mit meiner Fritzbox verbunden ist.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Bluetooth

Nach Auswahl des Menüpunkts „Bluetooth“ wird mir rechts der Gerätename und mein PIN angezeigt. Das Häkchen bei „Auto connect“ bedeutet, dass sich das Gerät automatisch mit meinem Smartphone verbindet.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Display

Im Menüpunkt „Display“ kannst Du den Helligkeits-Modus auf „Auto“ setzen, damit die Helligkeit in Abhängigkeit vom Umgebungslicht geregelt wird. Anderenfalls kannst Du die Helligkeits auch einfach fest einstellen. Ein Hintergrundbild läßt sich hier auch angeben.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Tastenbeleuchtung

Hier kannst Du die Farbe der drei Tasten (links oben) einstellen.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Screenshot

Im Menüpunkt „Sreenshot“ kannst Du definieren, ob in der Menüleiste ein Symbol zum Erstellen eines Fotos des Bildschirms angezeigt werden soll. Außerdem kannst Du noch den Speicherort und eine Verzögerungszeit einstellen. Damit habe ich die meisten Bilder dieses Beitrags erstellt.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Speicher

Der Menüpunkt „Speicher“ zeigt dir den verfügbaren und gesamten internen Speicher und weitere angeschlossene Medien an.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Sicherheit

Unter „Sicherheit“ kannst Du auch die Installation von Apps aus unbekannten Quellen erlauben.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Sichern & zurücksetzen

Wenn Du ein Sicherungskonto angibst, kannst Du im Punkt „Sichern & zurücksetzen“ deine Geräteeinstellungen auf die Google-Server sichern und bei Bedarf wiederherstellen. Ein Rücksetzen auf den Werkszustand ist hier auch möglich. Dies empfehle ich, falls das Radio mal irgendwelche merkwürdigen Fehler zeigen sollte.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Konten Firefox

Im Menüpunkt „Konten“ habe ich für den Firefox eine Mailadresse und Sync-Einstellungen definiert.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Konten Google

Für mein Google-Konto habe ich hier auch meine Adresse angegeben. Hier könnt ihr auch auch noch weitere Konten anlegen.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen System Datum & Uhrzeit

Im Menüpunkt „System“ mußte ich das Datum und die Uhrzeit korrigieren. Das automatische Holen von Datum & Uhrzeit aus dem Netzwerk klappte bei mir nicht. Oder ich habe nicht lange genug gewartet ???? .

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen System Bedienungshilfen

Unter „Bedienungshilfen“ kannst Du die Sprachausgabe und die Reaktionszeit des Touchpads anpassen.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Auto GPS

Im Menüpunkt „GPS“ kannst Du angeben, was bei Naviansagen passieren soll. Das laufende Radio kann dann leiser gestellt oder komplett ausgeschaltet werden. Außerdem kannst Du bestimmen, welche Navi-App mit dem Navi-Knopf geöffnet wird.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Auto Fahrzeugeinstellungen

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Auto Erweiterungseinstellungen

Bei der Auswahl der Erweiterungseinstellungen wird Du nach einer PIN gefragt. Diese lautet „126“ im Naviskauto.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Auto Erweiterungseinstellungen Logo

Jetzt kannst Du hier unter anderem dein Fahrzeuglogo auswählen. In dem unten angezeigten Listenstreifen gibt es so ziemlich jede Automarke.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Auto Erweiterungseinstellungen Abschaltung verzögern

Der Benutzer „Patti“ hatte noch eine Ergänzung:
Im Menüpunkt „Erweiterungseinstellungen“ gibt es rechts oben den Eintrag „Abschaltung zu verzögern, wenn Acc … „. Dort kannst Du für die Schlummerzeit des Radios zwischen 30 Sekunden und 2 Stunden einstellen. Innerhalb dieser Zeit bootet das Radio nach dem Abschalten der Zündung nicht neu.  Mit Custom Roms läßt sich diese Zeit sogar auf 2 Tage verlängern.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Auto Erweiterungseinstellungen Rekord-Speicherorte

Den Speicherort kannst Du hier auch noch einstellen.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Auto Balance

Unter „Balance“ kannst Du verschieden Profile für den Equalizer auswählen. Ich habe „Benutzer“ angetippt und die Klangkurve selbst definiert.

Einstellungen im Naviskauto C0255
Naviskauto Einstellungen Auto Lenkradfernbedienung

Wenn deine Lenkradfernbedienung analog ist, also mit verschiedenen Spannungspegeln arbeitet, kannst Du sie hier anlernen. Das Anlernen geht so:

1. Im Menü „Lenkradfernbedienung“ zuerst die Taste „Rücksetzen“ am Radio betätigen.
2. Dann auf deiner Lenkradfernbedienung etwa 8 Sekunden eine Taste drücken und anschließend die entsprechende Taste am Radio.
3. Die Taste am Radio sollte dann farblich markiert sein.
4. Die Schritte von 2. und 3. für alle Tasten der LFB wiederholen.
5. Zum Schluss die Taste „Speichern“ betätigen“

Video der Einstellungen im Naviskauto

Alle Einstellungen die ich oben beschrieben habe, kannst Du auch in meinem Video sehen:

Noch eine Bitte. Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, kannst Du ihn per  Facebook oder Twitter teilen. Hier besteht auch die Möglichkeit, eine kleine Spende zu übermitteln:
Ich habe den Beitrag am 10.12.2016 routinemäßig aktualisiert!




Merken

 

38 Gedanken zu „Die wichtigsten Einstellungen im Android Autoradio“

  1. Hallihallo. So jetzt schreibe ich mal hier weiter, weils eigentlich auch hierher gehört.
    Ich habe es endlich geschafft Navigon drauf zu spielen. Was ich aber mega blöd finde ist.
    1. Die Strichstärke der Wegeführung ist viel zu fett

    2. es ruckelt extrem und man sieht vor allem in der Stadt nicht wirklich wo man gerade ist und die Ansagen kommen viel zu spät. Ich denke es liegt irgendwie an de GPS Boundrate (Übertragungsrate)
    Ich habe aber nirgens eine Einstellung in Navigon gefunden außer eine wo man auch z.B. Display aus bei keiner Richtungsänderung auswählen kann. Da habe ich auf Display nie abschalten eingestellt. Das bringt jedoch auch keine Verbesserung. Ich weiß nicht genau woran das liegt, dass die Navigation beim Navigon so ruckelt. Habe gedacht es liegt vielleicht am GPS Signal. Habe dann aber “HERE” gestartet und da ging alles super. Kein Ruckeln.
    Ich weiß nicht ob Navigon eine höhere GPS Übertragungrate benötigt und wenn ja, wo ich diese einstelle.
    Ich bilde mir ein, mal irgendwo gelesen oder in einem Video gesehen zu haben dass man das über einen Befehl im Radio definieren kann. Mit diesem 621 oder so wo man unter anderen das Fahrzeugsymbol einstellen kann, habe ich die Einstellung nicht gefunden.

     
    1. Hallo Patte,

      ich hatte ja einige Zeit das kostenlose Navigon Europe aus dem Amazon Market drauf.
      Bei mir hat aber nichts geruckelt. Nach dem Ändern des Speicherorts war die App allerdings weg.
      Werde ich am WE neu installieren. Dann halte ich jeden Installationsschritt genau fest (Screenshots) und poste alles in einem Beitrag.
      Wohin hast du denn das Kartenmaterial gespeichert?
      Unter Fahrzeugeinstellungen muss man “126” eingeben, dann kannst du dein Fahrzeugsymbol aussuchen.

      Viele Grüße Dirk

       
  2. Ja stimmt, 126 war das :D! Also um das Naviapp zu installieren ist es wichtig, das App erst zu installieren, dann über die Einstellungen Apps das App auf die SD-Karte schieben. Dann erst starten und das Kartenwerk herunterladen. Dann packt er es auf die SD Karte oder einem angeschlossenen USB-Stick. Habe ich noch nicht so richtig heraus bekommen, da Android eigentlich nicht für mehrere externe Speichermedien ausgelegt ist. Dann ganz wichtig bevor man die Zündung wieder aus macht das App wieder auf den internen Speicher schieben. Dabei bleiben aber die Karten auf der SD-Karte. Wichtig deshalb, da sonst die App die ausgelagert wurde nach einem Neustart vom Radio plötzlich weg ist, so wie das bei dir der Fall war. Das Kartenwerk bleibt aber erhalten. Musst nur die App nochmal installieren. Die APK Datei sollte aber irgendwo auf deinem Gerät liegen.

     
  3. Hi,

    ich habe mir nun auch das Naviskauto zugelegt, möchte allerdings auch meine Lenkradfernbedienung nutzen. Ich fahren einen Peugeot 508 sw Bj.2009. Kannst du einen Can Bus empfehlen oder eine Radiomarke die definitiv funktioniert. Bin da noch nicht fündig geworden… Danke schonmal

     
    1. Hallo Richard,

      wahrscheinlich hat dein Fahrzeug noch einen analogen Can-Bus.
      Erst ab Bj. 2010 gibt es für den Peugot 508 diesen CAN-BUS-Adapter.
      Hast du denn schon die im Radio integrierte anlernbare Lenkradfernbedienung (für analogen Can-Bus) getestet?
      Du könntest sonst auch bei Peugot nach einem CAN-BUS-Adapter für Chinaradios fragen.

      Viele Grüße Dirk

       
  4. Und Dirk, hast du es mal ausprobiert?
    Also ich werde auf Grund dessen Navigon doch wieder löschen und werde Als Hauptnaviapp HERE verwenden und als Nebennaviapp Google Maps drauf lassen. Da kann man ja inzwischen auch für den Offlinebetrieb Karten downloaden.
    Allerdings werde ich mal Sygic testen, da ich eigentlich die TomTOm Karten favourisiere und Sygic diese verwendet. TomTom selber ging übrigens nicht. Hängt sich beim Start auf.

     
    1. Hallo Patte,

      ich habe alles abgesucht und konnte keine *.apk für Navigon finden.
      Bin dann in den Amazon Underground Shop gegangen und wollte neu installieren.
      Doch nach dem Klick auf den “Öffnen”-Button passiert NICHTS.
      Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Ich kann oder darf nicht mehr installieren.

      Deshalb habe ich dann das normale kostenpflichtige Navigon Europe installiert.
      Das läuft bei mir ohne Ruckeln und ohne Probleme. Getestet am Sonntag von Köln nach Kaarst.
      Habe aber aus Platzgründen nur die Karten für Deutschland und Niederlande installiert.
      Ich muss aber meinen GPS-Empfänger noch mal ordentlich an die dafür vorgesehene Stelle im Armaturenbrett platzieren.
      Der liegt noch lose hinterm Radio und wackelt.
      Deshalb meint Navigon manchmal, ich wäre weiter rechts oder links auf der Straße und möchte abbiegen.
      Meine Navitaste habe ich jetzt für den Aufruf von Navigon eingerichtet, da es mir optisch am besten gefällt.
      iGo lasse ich aber als Nebennaviapp drauf. Funktioniert auch sehr gut.

      Viele Grüße Dirk

       
  5. Bei mir funktionieren aber einige Funktionen des Apps iGo nicht. Z.B. keine Staus oder Straßenmeldungen obwohl eine Internetverbindung besteht. Weist du zufällig wie man die GPS-Einstellung beim Radio ändert? Das muss irgendwo eine tiefgründigere Einstellung sein. Das nennt sich Baudrate GPS. Weiß aber nicht wo man das einstellt. Habe weder im Radio noch im Navigonapp die Einstellung gefunden.

     
  6. Hallo Leute!

    Nach 2 Tagen, unzähligen Verzweiflungen und an die 7 GB Datenvolumen ist es mir nun schlussendlich doch gelungen auf mein Pumpkin RQ0255 (Android 4.4.4) die TomTom Navigationssoftware mit dem neuesten Kartenmaterial für Gesamt-Europa zu installieren! Die vielen Foren und Blogs sind teilweise schon sehr irreführend, da es zwischen den Android-Versionen verschiedene Dateipfade gibt und man jede Datei an den richtigen Platz rücken muss! Allen Interessierten kann ich eine Anleitung zukommen lassen. Die Blitzer habe ich auch schon reingespielt — mal schauen wie das dann funktioniert! Die Favoriten/POIs muss ich noch irgendwie aus der mapsettings.cfg (von meinem XL IQ Routes) in das richtige Format bringen.

    LG,
    Markus

     
    1. Hallo Markus (max90),

      an der Anleitung zur Tomtom-Installation wäre ich auch sehr interessiert.
      Wenn es nicht zu umfangreich ist, vielleicht hier lesbar für alle veröffentlichen? dann ersparst Du Dir das Antworten auf spätere Interessenten.

      Vielen Dank schon mal für Deine erfolgreichen Verzweiflungsbemühungen 😉

       
  7. Vielen Dank für die umfangreiche Darstellung. Ich hatte Suokesi angeschrieben, dass einige Apps, die auf das Internet zugreifen, nicht funktionieren. Die Antwort brachte mich nicht weiter.
    z.B bekomme ich kein BT mit meinem Handy. Obwohl das Radio den Tv sofort findet aber eben das Handy nicht. Dann hatte ich nch der Pin für die Werkseinstellung gefragt :0000. Fehlermeldung: PIN ist falsch. Ich habe den Fachleuten von Sukesi alle Screenshots gemailt. Leider warte ich immer noch auf Antwort.
    Mit der von euch veröffentlichen PIN 126 bin ich jetzt endlich in die Werkseinstellungen gelandet. Im Menu Applikation gibt es z.B. eine Menge Möglichkeiten. Die Frage ist nur welche ist die Beste? Gibt es irgendwo dafür Anleitungen?

     
  8. Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen das naviskauto zugelegt und bin bisher recht zufrieden.
    Ich habe allerdings das Problem das das Radio furchtbar schlecht ins wlan kommt. Wenn ich einen Hotspot mit meinem Handy stelle dann hat das Radio vollen Empfang, jedoch klappt die Verbindung erst beim x ten verbindungsversuch. Auch bei meinem heim wlan und dem eines Kollegen klappt es nicht. Dort liest man nur Verbindung wird hergestellt und danach springt es zurück auf gespeichert, gesichert mit…. usw . Ab und an kommt auch ein Authentifizierungsproblem

     
    1. Hallo Blaze,

      erst mal würde ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
      Hilft das nicht, kannst du das Radio mal aus der Einbauhalterung herausziehen und prüfen, ob sich der Empfang dann etwas verbessert.
      Sollte das der Fall sein, bringt vielleicht die Verlängerung der WLAN-Stummelantenne etwas.

      Viele Grüße Dirk

       
  9. Hallo, ich hab die wlan Antenne schon verlängert aber das hat nicht viel verändert.
    Hab das Radio dann mal ausgebaut und im haus an ein PC Netzteil gehängt. So kam ich dann nach ein paar versuchen ins heimische wlan und konnte die navigon Daten runter laden.
    Habe jedoch auch das Problem das das navigon während der Fahrt ruckelt. Könnte evtl am speicherort liegen oder ? Muss navigon evtl im Flash Speicher installiert werden ?

     
    1. Hallo TimTim,

      ich würde einen CAN-BUS-Adapter einbauen, damit das Radio beim Abschalten der Zündung nicht sofort ausgeht.

      Dein Adapter hat den Vorteil, dass du die Verbindung über Zwischenstecker leicht anpassen kannst.
      Er ist aber nicht für Chinaradios deklariert, sondern für JVC, Kennwood etc. Das Könnte Probleme machen.
      Ich würde eher den Adapter von Pumpkin nehmen:

      PUMPKIN CAN-BUS Lenkrad Fernbedienung Adapter Mercedes A Klasse / B Klasse / C Klasse / R Klasse / CLK / SLK / Sprinter / Vito / Viano

      Viele Grüße Dirk

       
  10. Hallo Dirk!
    Ich habe mitlerweile das Radio mal auf Werkseinstellungen Zurück gesetzt und alle Apps neu installiert.
    Leider Ruckelt Navigon Immernoch bei einer fahrt ab 50km/h als würde der GPS Empfänger nicht hinter her kommen. Der liegt aber direkt auf dem Armaturenbrett hinter der Windschutzscheibe und hat laut GPS einstellungen auch super Empfang.
    An welchem Speicherort hast du Navigon Installiert ? ich habs im Flash speicher und schneller gehts ja eigentlich nicht =/ hat sonst jemand eventuell eine Idee ? das macht mich wahnsinnig …

     
    1. Hallo Blaze,

      ich habe mein Navigon auf die 8GB große microSD im GPS-Slot installiert. Es ruckelt bei mir nicht.
      Davor hatte ich Navigon aus dem Amazon Underground drauf. Lief auch ruckelfrei.
      Die Installation war nur weg, nachdem ich Navigon verschoben hatte.

      Viele Grüße
      Dirk

       
  11. Habe mal ein bisschen nachgeforscht, es scheint die verbaute Hardware zu sein. Manche haben glück und es funktioniert Problemlos und bei anderen ebend nicht. bin jetzt auf hereWeGo umgestiegen, das kommt damit klar.

     
  12. Moin moin.

    Ich habe ein Problem mit meinem Naviskauto C0255 und zwar
    jedes mal wenn es ausgeschaltet wird und dann wieder angemacht wird, speichert das teil alles bis auf den Tastenton (Das nervt total wenn man immer wieder in den Einstellungen muss und es dort ausstellen muss) und zusätzlich kommt eine Meldung, dass “g0oogle search” beendet wird und kurz darauf kommen noch 3 Weitere Meldungen davon..

     
    1. Hallo Mike,

      ich würde das Radio erst einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und prüfen, ob dieses Phänomen dann noch auftritt.
      Ansonsten könnte auch eine von dir installierte App sein, die dieses Verhalten auslöst.
      Dafür sprechen diese drei weiteren Meldungen.
      Also eventuell mal die zuletzt installierten Apps deinstallieren.

      Viele Grüße
      Dirk

       
  13. Hallo Dirk,
    Deine Veröffentlichungen haben mich veranlasst auch ein C0255 von Naviskauto über Amazon zu kaufen. Schön dass es Dich gibt !
    Ich habe ein relativ neues Gerät : Modell S07,MTC-KLD6-V2.91
    May 31 2016 18:54:14 Android Version 4.4.4_29032016
    Kernel Version 3.0.36+ MTC-KLD6-V2.91
    May 31 2016 18:54:14 Android Version 4.4.4_29032016
    Kernel Version
    3.0.36+
    Ich sehe immer wieder dass das RAM mit 1024 MB zu klein ist um zusätzliche APPs zu installieren. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, dass Programme z.B Navigon leicht abstürzen und oder nicht richtig laufen. Auch das deaktivieren vom Lautstärke Regler wie mir auch mehrmals passierte hat womöglich diesen Hintergrund. Z.B hatte ich das DAB Radio laufen und im Hintergrund das FM-Radio . Schließe ich das FM-Radio vorher und öffne dann das DAB APP , bleibt der Lautstärke Knopf in Funktion.
    Meine Frage:
    Wie und mit welchem Update oder Software Patch kann ich den Speicher auf 2 GB erhöhen. Wegen Android 4.4.4 sehe ich keinen Bedarf dieses mit der Version 5.1 zu ersetzen. Ich habe gehört dass dieses eh langsamer läuft. Suokesi ist sehr zurückhaltend mit Antworten. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

     
    1. Hallo kdorner,

      mein Speicher hat bisher gereicht. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Speicher zu vergrößern:

      1. Installiere Dir das aktuelle Custom ROM aus dem XDA-Forum:

      Vorher mußt Du aber dein Gerät rooten. In den Werkseinstellungen statt “126” diese Zeichenfolge “*#hct#root#” eingeben und das Gerät ist gerootet.

      Diskussion über die Installion des Malaysk Rom beim KLD6-V2-91

      Hier gibt es die aktuellen Malaysk ROMs für Android 4.4.4

      2. Installiere Dir einen RAM-Expander:

      SD-Karte als RAM unter Android

      Viele Grüße
      Dirk

       
      1. Hallo Dirk,
        Danke für diese interessante Informationen. Ich neige dazu das passende Custom Rom zu installieren, bin jedoch noch ein wenig unsicher ob die aufgeführten Roms wirklich passen . Ich finde zum Beispiel nicht das Rom für die MCU Version MTC-KLD6-V2.91. Das Gerät läuft sehr gut, kann man notfalls auf das ursprüngliche Image zurück ?

         
    1. Hallo Dennis,

      das Radio wird mit Dauerplus und Zündplus versorgt.

      Der Dauerplusanschluss sorgt nur dafür, dass das Radio die Einstellungen nicht vergißt.
      Da werden nur ein paar Speicherbausteine (ROM) mit sehr wenig Strom versorgt.

      Erst wenn Du die Zündung deines Fahrzeugs betätigst, bekommt das Radio über den Zündplusanschluss
      entweder dauerhaft eine Spannung oder einen kurzen Einschalt- bzw. Ausschaltimpuls.
      Dann wird das Radio gestartet (Betriebssystem in den Arbeitsspeicher geladen).
      In diesem Betriebszusand verbraucht das Radio dann normal Strom.

      Viele Grüße
      Dirk

       
  14. Hallo Zusammen,

    kann mir jemand in Sachen DAB Radio helfen?
    Auf der Startseite der DAB APP kann man scheinbar keine Favoriten hinterlegen, um den Sender zu wechseln muss man in das Menü gehen, dann noch auf die gespeicherten Favoriten, dann springt man automatisch wieder auf die Startseite. Das ist nicht gerade bedienerfreundlich.

    Gruß
    Bodo

     
  15. Hallo,

    ich habe Here We Go installiert. Funktioniert eigentlich ganz gut.
    Habe nur das Problem, wenn ich das Auto mal kurz ausmache um Pause zu machen und nach ca 15 min wieder weiter fahren will
    muss ich die Route neu laden, obwohl ich die ausschalt zeit auf 2 Stunden gestellt habe.

     
  16. Hallo liebe Leute,

    ich habe ein großes Problem. Einfachst ist heute das untere Drittel des Touchpads ausgefallen. Es werden jedoch alle Symbole usw… angezeigt. Es funktioniert lediglich das untere Drittel in der Touchfunktion nicht mehr. Ich habe es mehrmals Neugestartet und alle Kabel kontrolliert. Hat alles nichts gebracht. Ich kann nicht mal auf die Werkseinstellungen gehen, da diese sich auf dem unteren Rand befinden. Ich denke, es könnte an der Kalibrierung liegen. Was kann ich noch tun? Gibt es Tastenkombinationen? Leider ratlos…
    Vielen Dank Leute!
    Gruß Alex

     
    1. Hallo Alex,

      dies ist bestimmt kein Soft- sondern ein Hardwareproblem.
      Leider bekommt man die Displays nicht so einfach nachgekauft.
      Ich würde daher den Support anschreiben.

      Viele Grüße
      Dirk

       
  17. Hallo Dirk,

    danke für die Info. Ich habe mehrmals versucht den Support zu erreichen. Leider hat sich niemand gemeldet. Hat jemand noch eine andere Lösung oder eine Emailadresse an die ich mich wenden kann?
    Vielen Dank!
    LG Alex

     
  18. Hallo zusammen,
    ich habe einen NAVISKAUTO 7 gekauft (Oktober 2016). Leider ist die Garantie abgelaufen und ich habe jetzt aktuell ein Technisches Problem.
    Bootloader von Gerät (Android 5.1)startet nicht mehr. Könnte Bitte einer von euch weiter helfen ?

    Vielen Dank in voraus
    Escri

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.